
Jobs
Unser Erfolg ist dein Erfolg. Und umgekehrt.
Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickle auch du dich mit uns weiter.
-
Wir fordern dich – und fördern dich. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen dich, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.
Du wirst bei uns deiner individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.
Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringe dich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung deiner Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.
Offene Stellen
-
Direttore Lavori in formazione / Formazione pratica come Direttore Lavori (m/f)
Luogo di lavoro Camorino, Ticino
IN FUTURO DESIDERI
- Assumere la direzione e la supervisione di complessi progetti di edilizia e ristrutturazione di edifici
- Essere il referente per clienti, progettisti e artigiani
- Assumere la responsabilità del controllo delle scadenze, del monitoraggio dei costi, del rispetto dei requisiti di qualità, della stima dei costi e della contabilità
- Assumere la responsabilità dell'esecuzione fino al collaudo, alla contabilità e al monitoraggio
della garanzia
IL TUO PROFILO
- Hai una formazione come disegnatore edile o hai completato un apprendistato supplementare
nel settore edile - Sei una persona giovane e intraprendente di età compresa tra i 23 anni e i 28 anni, motivata ad apprendere nuove competenze
- Hai una buona conoscenza di MS Office (in particolare Word ed Excel)
- La conoscenza del tedesco costituisce un vantaggio
- Sei in grado di lavorare in modo autonomo, sei resistente allo stress e hai un approccio orientato alla ricerca di soluzioni
- Possesso della patente di guida
OFFRIAMO
- Un’attività stimolante e versatile in un'azienda orientata al futuro
- Cultura aziendale stabile che sostiene l'azione responsabile
- Ambiente professionale attrattivo e all’avanguardia
Massimiliano Paganini, Direttore della filiale, non vede l'ora di sentirti.
Alfred Müller SA, Ala Munda 35, 6528 Camorino
Telefono +41 91 850 31 31
massimiliano.paganini@alfred-mueller.chGärtner/in im Gartenunterhalt 100% (a)
Arbeitsort Baar, Allmig
DEINE HAUPTAUFGABEN
- Umgebungen von Geschäfts- und Wohnliegenschaften pflegen
- Verantwortlich für die Organisation einer kleinen Unterhaltsgruppe
- Rapportierung der ausgeführten Arbeiten mit Rückmeldung an Projektleiten
- Pflegen von Rasen-, Wiesen- und Pflanzflächen
- Ausführen von Hecken-, Strauch- und Baumschnitt
- Reinigung von Hartflächen und erledigen von kleineren Sanierungsarbeiten
DEIN PROFIL
- abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/in EFZ
- Begeisterung für das Thema Gartenbau- und Grünflächenpflege
- engagierte, teamorientierte sowie kontaktfreudige Persönlichkeit
- selbständige Arbeitsweise, sowie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten
- Körperliche Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Freien
- Führerschein Kategorie B
WIR BIETEN
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Gartenbau-
betrieb - Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 02
personal@alfred-mueller.chDu denkst strategisch, übernimmst gerne Verantwortung und hast ein sicheres Gespür für Zahlen? Du bringst fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungs-wesen mit und siehst Führung nicht nur als Aufgabe, sondern als Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig!
Abteilungsleiter/in Finanz- und Rechnungswesen (a) 80-100%
Arbeitsort Baar
DEINE HAUPTAUFGABEN
- Verantwortlich für den Jahresabschluss, die Jahresrechnung sowie den Geschäftsbericht
- Vorbereitung und Begleitung der Zwischen- und Schlussrevision
- Verantwortlich für die monatlichen Abstimmungen sowie Führen der Anlagebuchhaltung und weiteren Themenbereichen
- Anlaufstelle bei Fragen zu komplexeren Buchungsfällen
- Bearbeitung der direkten Steuern
- Verantwortlich für das Accounting Manual und das Interne Kontrollsystem (IKS)
- Projektführung und –mitarbeit, u.a. in der Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (ca. 5 Mitarbeitende)
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (mind. Stufe eidg. Fachausweis; eidg. Diplom oder Bachelor FH von Vorteil)
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in den Bereichen Immobilien und/oder Bau), Erfahrung in der Prozessoptimierung sowie in der Umsetzung von Projekten
- Erfahrung in der Rechnungslegung nach Obligationenrecht, Swiss GAAP FER von Vorteil
- Erfahrung und Freude an der Führung eines Teams
- Exakte und selbstständige Arbeitsweise, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit
WIR BIETEN
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Persönliche und familiäre Unternehmens- und DU-Kultur, unabhängig ob Bewerber/in oder Mitarbeiter/in
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 02
personal@alfred-mueller.chEn tant que personnalité entrepreneuriale orientée vers le service et spécialiste de l’immobilier, vous êtes régionalement bien connecté(e), parfaitement informé(e) et au cœur de l’action dans le secteur immobilier!
Gérant/e d'immeubles (a) 80-100%, Lieu de travail Fribourg
VOS TACHES PRINCIPALES
- Gestion administrative, et technique avec appui interne et externe, d’immeubles résidentiels et commerciaux
- Gestion autonome du portefeuille interne de la Filiale Suisse Romande
- Maintien optimal de la valeur et atteinte des revenus budgétisés
- Développement et maintien d'une relation clientèle seine et durable
- Contribution à renforcer l’image de l'entreprise en tant que prestataire immobilier professionnel de premier ordre
- Intérêt pour la prise de responsabilités dans l’encadrement technique d'équipe
VOTRE PROFIL
- Formation initiale commerciale ou technique avec une spécialisation en gestion immobilière (brevet fédéral de gérant/e d’immeubles)
- Plusieurs années d’expérience professionnelle dans la gestion immobilière de biens résidentiels et commerciaux/administratifs
- Expérience en gestion de propriétés par étages
- Compétences en négociation, flexibilité et forte orientation service
- Français/allemand courant à l’écrit et à l’oral, bonnes connaissances en anglais constituent un avantage
- Méthode de travail autonome, orientée vers la performance et l’esprit d'équipe, résistance au stress et excellentes compétences relationnelles
WIR BIETEN
- Une activité stimulante et variée au sein d'une entreprise tournée vers l'avenir
- Une culture d'entreprise personnelle et familiale
- Des conditions de travail attractives et une infrastructure moderne
Roger Näf, Directeur de la succursale, se réjouit de recevoir votre candidature.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 32 756 92 90
personal@alfred-mueller.chBist du eine Macherpersönlichkeit mit unternehmerischem Denken? Hast du eine Affinität für Zahlen und interessierst dich gleichzeitig für Building Information Modeling? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Baukostenplaner/in / BIM-Spezialist/in (a) 80-100%
Arbeitsort Baar
DEINE AUFGABEN
- Erstellen von phasengerechten Kostenplanungen und Baubeschreibungen für Neu- und Umbauten
- Einholen und Auswerten von Unternehmerofferten
- Erstellen von Leistungs-, Mengen- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Erarbeiten von GU/TU Offerten
- Periodisches Kostenreporting während der Ausführung
- Kostenauswertung und Erarbeitung von Kennzahlen
- BIM-Gesamtkoordination und Integritätsprüfung von 3D-Modellen aus Entwicklung und Realisierung
- Qualitätssicherung der BIM-Projekte hinsichtlich der Kunden- und Projektziele
- Überprüfung und Plausibilisierung der Wirtschaftlichkeit inkl. Landwertbeurteilung (statische und dynamische Modelle)
DEIN PROFIL
- Technische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung in Bauökonomie oder Kostenplanung sowie BIM-Methodik
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Kalkulation von Neu- und Umbauprojekten
- Erfahrung in der BIM-Koordination und Mengenermittlung aus 3D-Modellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, loyal und teamorientiert, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und präzise Informationsvermittlung
WIR BIETEN
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Persönliche und familiäre Unternehmens- und DU-Kultur, unabhängig ob Bewerber/in oder Mitarbeiter/in
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Monika Hurschler, HR-Fachfrau, und Christof Rüegg, Abteilungsleiter Projektentwicklung, freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 57
personal@alfred-mueller.chBauleiter/in 80-100% (a)
Arbeitsort Baar
In dieser Position arbeitest du in unserem Team in Baar. Es erwarten dich herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, in denen du als Bauleiter in die gesamte technische Abwicklung von modernen und komplexen Umbauten, Renovierungen und Büroausbauten leitest.
DEINE AUFGABEN
-
Bauleitung von einfacheren bis hin zu komplexen und anspruchsvollen Umbauten für Wohnen und Gewerbe
-
Selbstständige Umsetzung von GU- / TU-Verträgen
-
Organisation und Überwachung der zugeteilten Bauten in Bezug auf Arbeitsausführung, Qualität, Termine und Kosten
-
Beratung und Betreuung von Kunden sowie Verhandlungen mit Behörden, Planern, Unternehmern und Lieferanten
-
Arbeitsvergaben und Erstellung von Werkverträgen
-
Erstellung von detaillierten Bauprogrammen
-
Führung von Bau- und Planungssitzungen, Protokollen und Journalen
-
Devisierung, Abrechnung und Garantieüberwachung von Bauprojekten
-
Erstellung der Baudokumentation
DEIN PROFIL
-
Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
-
Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung, von Vorteil in der Gebäudeerneuerung
-
Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
-
Gültiger Führerausweis
-
Selbständige Arbeitsweise, leistungs- und teamorientiert, belastbar und gute Umgangsformen
WIR BIETEN
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 02
personal@alfred-mueller.chDeine Ansprechpersonen
Abteilungsleiterin HRCornelia Wegmüller
HR-FachfrauMonika Hurschler