Unser Erfolg ist dein Erfolg. Und umgekehrt.

Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickle auch du dich mit uns weiter.

  • Wir fordern dich – und fördern dich. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen dich, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.

  • Du wirst bei uns deiner individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.

  • Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringe dich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung deiner Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.

Offene Stellen

  • Für unsere Filiale in Fribourg suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als

    Sachbearbeiter/in 80-100% (a)

    Arbeitsort Fribourg

     

    DEINE HAUPTAUFGABEN

    • Erste Ansprechperson der Filiale
    • Unterstützung des Filialleiters, Briefe, Präsentationen, etc.
    • Erledigen von allgemeinen Sekretariatsarbeiten wie Telefondienst, Materialbeschaffung, Korrespondenz in Deutsch und Französisch
    • Unterstützung der Generalunternehmung in administrativen Arbeiten, Buchhaltung, Submissionen, Verträge, Rapporte, usw. mit diversen Softwaren, u.a. der Bausoftware Provis
    • Unterstützung der Immobilienbewirtschaftung, insbesondere bei Abwesenheiten
    • Unterstützung der Abteilung Vermarktung und Marketing in Marktanalysen, diversen administrative Aufgaben, Erstellen diverser Prints und Web-Dokumentationen, Pflege der Kundendaten im CRM
    • Organisieren von internen und externen Events

    DEIN PROFIL

    • Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung als Sachbearbeiter/in der Baubranche
    • Verhandlungssichere Kenntnisse in Französisch und Deutsch zwingend
    • Freude am Anwenden der MS-Office Applikationen sowie firmenspezifischen Programmen
    • Spass am selbständigen Arbeiten in einem dienstleistungsorientierten Team

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

  • Als Nachbesetzung infolge Pensionierung suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit per Herbst 2025 als

    Projektleiter/in Bewirtschaftung (a) 80-100%

    Arbeitsort Baar

    DEINE AUFGABEN

    • Führen von fachspezifischen Projekten aus der Bewirtschaftung
    • Fachliche Verantwortung für zentrale Bewirtschaftungsthemen
    • Bewirtschaften von anspruchsvollen Gewerbe- und Spezialimmobilien
    • Sicherstellen einer professionellen Kundenbetreuung

    DEIN PROFIL

    • Fundierte Erfahrung in der Bewirtschaftung von Gewerbeliegenschaften
    • Erfahrung in der Planung, Koordination und erfolgreichen Umsetzung von Projekten
    • Abgeschlossene Weiterbildung als eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in oder als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis
    • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
    • Hohes Mass an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und unternehmerischem sowie teamorientierten Denken und Handeln 
    • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch) von Vorteil

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau, und Daniel Selebam, Abteilungsleiter Bewirtschaftung Dienste, freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 57
    personal@alfred-mueller.ch

  • Bist du eine Macherpersönlichkeit mit unternehmerischem Denken? Hast du eine Affinität für Zahlen und interessierst dich gleichzeitig für Building Information Modeling? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

    Baukostenplaner/in / BIM-Spezialist/in (a) 80-100%

    Arbeitsort Baar

    DEINE AUFGABEN

    • Erstellen von phasengerechten Kostenplanungen und Baubeschreibungen für Neu- und Umbauten
    • Einholen und Auswerten von Unternehmerofferten
    • Erstellen von Leistungs-, Mengen- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
    • Erarbeiten von GU/TU Offerten
    • Periodisches Kostenreporting während der Ausführung
    • Kostenauswertung und Erarbeitung von Kennzahlen
    • BIM-Gesamtkoordination und Integritätsprüfung von 3D-Modellen aus Entwicklung und Realisierung
    • Qualitätssicherung der BIM-Projekte hinsichtlich der Kunden- und Projektziele
    • Überprüfung und Plausibilisierung der Wirtschaftlichkeit inkl. Landwertbeurteilung (statische und dynamische Modelle)

    DEIN PROFIL

    • Technische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung in Bauökonomie oder Kostenplanung sowie BIM-Methodik
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Kalkulation von Neu- und Umbauprojekten
    • Erfahrung in der BIM-Koordination und Mengenermittlung aus 3D-Modellen
    • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, loyal und teamorientiert, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und präzise Informationsvermittlung

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmens- und DU-Kultur, unabhängig ob Bewerber/in oder Mitarbeiter/in
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau, und Christof Rüegg, Abteilungsleiter Projektentwicklung, freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 57
    personal@alfred-mueller.ch

  • Für unsere Filiale in Fribourg suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n

    Bau-/Projektleiter/in 80-100% (a)

    Arbeitsort Fribourg

    In dieser Position arbeitest du in unserem Team in Fribourg. Es erwarten dich herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, in denen du als Bau-/Projektleiter/in die gesamte technische Abwicklung von modernen und komplexen Neubauten und Büroausbauten leitest und unsere Auftraggeberin in der Realisierungsphase repräsentierst.

    DEINE AUFGABEN

    • Leitung und Überwachung von einfacheren bis hin zu komplexen und anspruchsvollen Projekten im Neubau und Ausbauten von Dienstleistungsgebäuden
    • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker
    • Verantwortung für Umsetzung von GU- / TU-Verträgen mit Terminkontrolle, Kosten- und Qualitätsüberwachung
    • Devisierung, Abrechnung und Garantieüberwachung von Bauprojekten

    DEIN PROFIL

    • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
    • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung
    • Gute Kenntnisse in MS Office sowie der Bausoftware Provis, wenn möglich
    • Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, lösungsorientiertes Denken und Handeln
    • Bilingue Französisch/Deutsch oder sehr gute Deutschkenntnisse (von Vorteil)

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

  • Bauleiter/in 80-100% (a)

    Arbeitsort Baar

    In dieser Position arbeitest du in unserem Team in Baar. Es erwarten dich herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, in denen du als Bauleiter in die gesamte technische Abwicklung von modernen und komplexen Umbauten, Renovierungen und Büroausbauten leitest.

    DEINE AUFGABEN

    • Bauleitung von einfacheren bis hin zu komplexen und anspruchsvollen Umbauten für Wohnen und Gewerbe

    • Selbstständige Umsetzung von GU- / TU-Verträgen

    • Organisation und Überwachung der zugeteilten Bauten in Bezug auf Arbeitsausführung, Qualität, Termine und Kosten

    • Beratung und Betreuung von Kunden sowie Verhandlungen mit Behörden, Planern, Unternehmern und Lieferanten

    • Arbeitsvergaben und Erstellung von Werkverträgen

    • Erstellung von detaillierten Bauprogrammen

    • Führung von Bau- und Planungssitzungen, Protokollen und Journalen

    • Devisierung, Abrechnung und Garantieüberwachung von Bauprojekten

    • Erstellung der Baudokumentation

    DEIN PROFIL

    • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter

    • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung, von Vorteil in der Gebäudeerneuerung

    • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

    • Gültiger Führerausweis

    • Selbständige Arbeitsweise, leistungs- und teamorientiert, belastbar und gute Umgangsformen

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

     

    Stellenprofil herunterladen

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer persönlichen und familiären Unternehmenskultur sowie ein aufgestelltes und motiviertes Team freuen sich, dich kennenzulernen und dir den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen.

    Lernender Gärtner/ Lernende Gärtnerin EFZ

    Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Lehrbeginn 2025

    Arbeitsort Baar, Allmig

    DEINE AUFGABEN

    • Du bepflanzt und baust öffentliche wie auch private Anlagen und prägst damit das Erscheinungsbild der Wohn- und Gewerberäumlichkeiten
    • Du unterhältst und pflegst die Park- und Grünanlagen
    • Dabei arbeitest du im Team bist draussen und stets in Bewegung
    • Du bepflanzt die Anlagen, hilfst beim Anlegen von Treppen, Stützmauern und vielem mehr
    • Bei der Arbeit brauchst du deine Hände genauso wie kleinere oder grössere Maschinen und Geräte
    • Du lernst die Pflanzenwelt kennen und weisst, was es braucht, damit sich die Pflanzen wohlfühlen und gedeihen

    DEIN PROFIL

    • Du magst es, dich mit der Natur und der Pflanzenwelt zu beschäftigen und hast Freude daran zu sehen, was du am Ende des Tages Tolles geschaffen hast
    • Du bist gerne an der frischen Luft und in Bewegung
    • Du bist wetterfest, im Sommer wie auch im Winter
    • Körperlich belastbar und du arbeitest gerne im Team

    WIR BIETEN

    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Viel Zeit für dich und deine Hobbies dank 5 Wochen Ferien plus zusätzlich Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr
    • Einen Bonus bei guten Leistungen in Betrieb und Schule
    • Mehr ausbezahlter Lohn: wir übernehmen die Kosten der Krankentaggeldversicherung sowie Unfallversicherung vollständig
    • Kompetente Betreuung durch unsere Praxis- und Berufsbildner/innen
    • Günstig reisen: Wir schenken dir das Halbtax-Abo
    • Austausch mit anderen Lernenden

    WIR FREUEN UNS AUF DICH!
    Sende deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugniskopien) per E-Mail an die untenstehende Adresse.

    Monika Hurschler, HR-Fachfrau und Berufsbildungsverantwortliche, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 57
    personal@alfred-mueller.ch

    Stellenprofil herunterladen

Deine Ansprechpersonen

Abteilungsleiterin HR

Cornelia Wegmüller

HR-Fachfrau

Monika Hurschler