Eine glatte Zehn

Seit rund fünf Monaten ist .kuia.office., die moderne Bürolösung der Alfred Müller AG, in Betrieb. Fast so lange nutzt die Firma LAUTISSIMI die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Die Experten für Inneneinrichtungen geben .kuia.office. sehr gute Noten und das gleich in vielerlei Hinsicht.

Alle beginnen mal klein. Bestes Beispiel: Apple-Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak tüftelten in einer Garage an ihrem ersten Computer herum. Nicht die Garage, sondern die eigenen vier Wände waren zu Beginn ihrer Unternehmertätigkeit der Arbeitsort von Beatrix Otahal und René Sigrist. Aus den gegebenen Umständen das Maximum herausholen, lautete die Devise. So arbeiteten die Inhaber von LAUTISSIMI zunächst getrennt in ihren Homeoffices, regelmässig traf man sich zum geschäftlichen Austausch. Doch zunehmend parallel laufende Projekte verlangten mit der Zeit nach einer effizienteren Form der Zusammenarbeit. Sigrist und Otahal mussten Synergien nutzen und den kreativen Austausch optimieren, damit die junge Firma weiter gedeihen konnte.

 

«Erwartungen übertroffen»

Ein neues Büro musste her! «Eines mit idealer Grösse für zwei Personen, nach Möglichkeit mit repräsentativem Charakter am bisherigen Firmenstandort im Raum Zug», zählt Otahal die wichtigsten Kriterien auf. Kurze Zeit später betritt sie mit ihrem Geschäftspartner zum ersten Mal .kuia.office., die komfortable und möblierte Bürowelt der Alfred Müller AG in Baar. «Bereits die Bilder im Web überzeugten mich. Bei der Besichtigung wurde meine hohe Erwartungshaltung gar übertroffen», erinnert sich Sigrist. Der Fall war für beide bald klar: .kuia.office. wird das Zuhause für ihre Arbeit. Was hat den Ausschlag gegeben? Die Gründe sind vielschichtig, wie Sigrist betont: «Einerseits bietet uns .kuia.office. vollständige Kostentransparenz. Im Preis sind sämtliche Leistungen wie Möblierung, WiFi, Benutzung des Druckers oder der Postservice inbegriffen. Das gibt uns Kostensicherheit und erspart mühsame Rechnereien. Andererseits konnten wir ab Minute eins mit der Arbeit loslegen und mussten keine Zeit für die Beschaffung sowie Installation der ganzen Einrichtung aufwenden.» Beatrix Otahal ergänzt: «Einen weiteren Vorteil sehen wir in der Möglichkeit, im .kuia.office. schnell und einfach in ein anderes Büro umzuziehen, sollten sich unsere Bedürfnisse ändern.»

«Wir konnten ab Minute eins mit der Arbeit loslegen und mussten keine Zeit für die Beschaffung und Installation der ganzen Einrichtung aufwenden.»

René Sigrist, Mitinhaber LAUTISSIMI

Einrichtungen auf hohem Niveau

Mittlerweile sind die Einrichtungsprofis drei Monate im .kuia.office. tätig. Bereut haben sie ihre Entscheidung nicht, im Gegenteil. René Sigrist schätzt, dass sie sich von Beginn weg sehr wohlfühlen. Für ihn ist es der ideale Ort zum Arbeiten. Seine Kollegin lobt die angenehme Atmosphäre, im ruhigen Büro kann sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Braucht sie mal eine Auflockerung, mag sie es, sich in den abwechslungsreichen Zonen wie der wohnlichen Cafeteria aufzuhalten. Kurzum: LAUTISSIMI scheint den richtigen Ort gefunden zu haben, um seine Kreativität auszuleben. «Die flexiblen und unkomplizierten Dienstleistungen von .kuia.office., gepaart mit dem hochwertigen Innenausbau, passen perfekt zu unserer Firmenphilosophie», argumentiert Sigrist. Und wie beurteilen die Experten die Gestaltung und Einrichtung von .kuia.office.? Otahal: «Die Räumlichkeiten bestechen durch ihr durchgehend gestalterisches Konzept und ansprechendes Design mit viel Liebe für die Details. Für mich sind das zehn von zehn Punkten», beurteilt Beatrix Otahal. Und schiebt mit ihrem ansteckenden Lachen nach: «Das würde ich auch sagen, wenn ich .kuia.office. nicht nutzen würde.»

 

Möchten Sie mehr über .kuia.office. erfahren? Buchen Sie Ihren unverbindlichen Besichtigungstermin hier.

René Sigrist und Beatrix Otahal während einer Pause in der Cafeteria, eine der abwechslungsreichen Zonen im .kuia.office..